5 Tipps, um Ihre Kunden zu verwöhnen

Veröffentlicht am : 11 November 20215 minimale Lesezeit

Wenn es einem Unternehmen gelingt, seine Kunden an sich zu binden, geht es ihm offensichtlich besser, was sich in steigenden Umsätzen widerspiegelt. Das Gegenteil führt unweigerlich zum Bankrott oder zu einem strukturellen Ungleichgewicht. Deshalb ist es wichtig, sich um die Menschen oder Einrichtungen zu kümmern, die Ihnen täglich vertrauen. Hier sind fünf effektive Tipps, um sie so zu verwöhnen, wie sie es verdienen.

Einen guten ersten Eindruck machen

Der erste Eindruck ist das grundlegende Element, das die Art der Bindung bestimmt, die Sie mit einer Person haben werden. Wenn Sie eine dauerhafte Beziehung haben wollen, ist es wichtig, dass dieser Eindruck gut ist. Für den Vermarkter gilt ein guter Eindruck als erster Werbeartikel des Unternehmens. Es dauert nur 20 bis 30 Sekunden, bis der Kunde sich entscheidet, Sie zu einem festen Lieferanten zu machen. Um dieses Stadium beim Verbraucher zu erreichen, sind vier wesentliche Faktoren erforderlich.

  • Ein lächelndes, entspanntes Gesicht, das einen herzlichen Empfang symbolisiert.

  • Einfache und beruhigende Körpersprache, die es dem Käufer ermöglicht, sich frei zu äußern.

  • Ein positiver und fester Ton mit einprägsamen Worten in den ersten Sätzen.

  • Ein Verhalten, das dem Kunden zeigt, dass Sie verfügbar sind und zuhören können.

Alle diese Faktoren zusammen bewirken, dass der Verbraucher sich bewegt oder misstrauisch wird (wenn man sie falsch einsetzt). Stellen Sie also sicher, dass Sie sie richtig kombinieren, um ihr Vertrauen zu gewinnen.

Verteilen von Werbegeschenken

Ein treuer Kunde wird mehr als 70 % seiner Einkäufe bei Ihrem Unternehmen tätigen. Mit anderen Worten: Sie werden eine fast permanente Einnahmequelle sein. Diese Art von Kaufpotenzial ist weitaus größer als das, was Ihnen ein Neukunde bietet. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihren Kunden gegenüber großzügig sind, um sie zu ermutigen, bei Ihnen zu bleiben. Als Geschenke können Sie ihnen Kugelschreiber, Schlüsselanhänger oder sogar Werbetaschen anbieten. So kommen Sie den Verbrauchern Ihrer Produkte oder Dienstleistungen näher und können deren Loyalität stärken.

Darüber hinaus erfordert die Kundenbindung, die häufig von Marketingfachleuten durchgeführt wird, die Verwendung von personalisierten Gegenständen mit dem Logo des Unternehmens. Es geht auch darum, die Kommunikation über Gegenstände zu nutzen, die dank Ihres Logos andere Käufer auf Sie aufmerksam machen. Auch Gutscheine und exklusive Angebote sind eine gute Strategie. Zusätzlich zu diesen Geschenken nutzen einige Unternehmen die Geschenkkartenmethode, um Kunden zu belohnen, die Empfehlungen aussprechen.

Kleine Gesten der Aufmerksamkeit

Der Kundenservice ist derzeit eines der wichtigsten Auswahlkriterien. Sie sollten daher eine positive Umtauschpolitik gegenüber den Käufern betreiben. Neben der Kommunikation mit Goodies sollten Sie auch daran denken, den Käufern kleine Gesten der Aufmerksamkeit zu schenken. Diese Strategie gibt ihnen das Gefühl, privilegiert zu sein. Dies können Sie zum Beispiel tun, indem Sie Vorschläge für zusätzliche Produkte machen, die sie interessieren könnten. Diese Methode zieht neue Kunden an und bindet sie für eine lange Zeit. Durch ihre Loyalität sichern Sie schrittweise die Nachhaltigkeit Ihres Unternehmens.

Freundliche Diskussionen sind auch ein guter Weg, um Loyalität aufzubauen. Vergessen Sie nicht, während dieser Gespräche Kaffee zu kochen, denn Sie müssen dafür sorgen, dass sich Ihr Gesprächspartner wohlfühlt. Wenn Sie Ihren Kunden einen Gefallen tun, sammeln Sie gleichzeitig eine Menge Punkte. Vermeiden Sie es vor allem, die Situation des Käufers zu bagatellisieren, da Sie sonst Gefahr laufen, ihn zu frustrieren und sein Vertrauen völlig zu verlieren.

Einführung eines Treueprogramms

Um eine dauerhafte Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen, müssen Sie sie zunächst besser kennenlernen. Jedes Mitglied Ihres Kundenportfolios hat bestimmte Vorlieben oder Interessen, die Sie bestimmen müssen. Sie können dies auf der Grundlage der verschiedenen Einkäufe tun, die sie getätigt haben. Auf diese Weise können Sie sie segmentieren und für ihre Treue angemessen belohnen. Das Ziel dieses Prozesses ist es, die Erwartungen der Verbraucher zu erfüllen. Ein Treueprogramm muss in der Tat attraktiv sein. Es wäre sinnlos, Werbegeschenke oder Belohnungen anzubieten, die nicht den Interessen der Nutzer dienen. Geschenke sind nicht das Einzige, was Sie für einen Kunden tun können. Sie können auch spezielle und individuelle Angebote wie Logen für VIP-Kunden oder großzügige Wochen zusammenstellen.

Nutzen Sie das Internet

Heute ist die Mehrheit der Bevölkerung in sozialen Netzwerken unterwegs. Dies ist ein wichtiger Vorteil, der für die Kundenbindung genutzt werden sollte. Die Nutzung des Webgeräts ermöglicht es auch, ein größeres Publikum zu geringeren Kosten zu erreichen. Sie können problemlos mit Ihren Kunden kommunizieren, ohne auf den Komfort der digitalen Welt verzichten zu müssen. Sie müssen jedoch eine digitale Marketingstrategie entwickeln, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Kunden zu informieren. Sie können zum Beispiel einen Unternehmensblog mit Informationen, Anleitungen und Videos führen. Dies können Sie nutzen, um mehr über sie zu erfahren, wenn sie Ihre Website besuchen.

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