Die Sichtbarkeit im Internet ist für ein Unternehmen entscheidend. Sie muss an bestimmten Punkten arbeiten, um die natürliche Referenzierung ihrer Website zu verbessern, einschließlich der Erstellung von qualitativ hochwertigen, für SEO optimierten Inhalten. Hierfür ist der Einsatz eines freiberuflichen Webautors erforderlich. Sie verfügen über die notwendigen Fähigkeiten für diese Aufgabe. Aber wie schreibt man einen SEO-optimierten Text? Konzentrieren Sie sich auf die folgenden Passagen.
Schlüsselwörter
Schlüsselwörter sind die wichtigste Säule der SEO-Textoptimierung. Zur Erinnerung: Es handelt sich um Begriffe oder Ausdrücke, die Internetnutzer bei ihren Recherchen verwenden. Der Text muss so viele Schlüsselwörter enthalten wie die Website selbst. Sie ist jedoch noch nicht gewonnen, wenn sie nicht klug ausgewählt werden. Wählen Sie Schlüsselwörter mit möglichst wenigen Mitbewerbern. Je stärker der Wettbewerb ist, desto geringer ist der SEO-Wert des Textes. Sie müssen sich in die Lage der Internetnutzer versetzen, um Ihre Wahl zu treffen. Darüber hinaus kann ein freiberuflicher Webtexter immer ein SEO-Tool verwenden, um Ihnen auf Ihre Branche abgestimmte Schlüsselwörter zu liefern.
Nach der Auswahl ist es nun an der Zeit, die Schlüsselwörter im Text zu verwenden. Sie sollten an strategischen Stellen platziert werden, um ein SEO Gewicht zu verleihen, wie z.B. in der Einleitung, dem Hauptkeyword im H1-Titel, in den H2-Untertiteln und in den Absätzen. Es ist verboten, ein Schlüsselwort mehrmals zu wiederholen, da sonst die Gefahr besteht, dass der Text überoptimiert wird. Google könnte Sie bestrafen. Verwenden Sie Synonyme. Bei mehreren Schlüsselwörtern sollten Sie darauf achten, diese auf die einzelnen Absätze zu verteilen. In jedem Fall wird ein erfahrener freiberuflicher Autor in der Lage sein, Ihnen einen hochwertigen Text zu liefern.
Hyperlinks
Das Einfügen von Hyperlinks verleiht einem Artikel einen hohen SEO-Wert. Aber was genau sind Hyperlinks? Sie sind Verbindungen zwischen Seiten und Websites. Wenn ein Nutzer auf einen Link klickt, wird er zu einer anderen Seite derselben oder einer Drittanbieter-Website weitergeleitet. In den Augen von Google ist eine Website, die einen Link enthält, viel zuverlässiger. Sie wird daher in den Ergebnissen der Suchmaschine bevorzugt behandelt. Sie sollten jedoch beachten, dass diese Links zu einer Website mit demselben Thema wie Ihre führen müssen. Im Grunde genommen muss alles komplementär sein. Der Link in einem Artikel über ein bestimmtes Produkt leitet beispielsweise zu einer E-Commerce-Website weiter, auf der Sie dieses Produkt kaufen können. Andererseits ist es auch eine Ergänzung der Informationen. Der Link leitet den Nutzer zu einer Information weiter, die auf der Seite, auf der er sich befindet, fehlt. Um das klarzustellen: Google verlangt, dass alle Seiten und Websites verlinkt werden. Wenn es mehrere Links gibt, müssen sie auf die einzelnen Absätze des Textes verteilt werden.
Weitere Kriterien für die SEO-Optimierung eines Textes
Ein weiteres Kriterium ist die HTML-Auszeichnung. Dies ist eine der Säulen der SEO-Optimierung eines Artikels. Es gibt 8 Tags, einschließlich der Webtexte, aber die Tags H1, H2, H3 und das Strong-Tag werden am häufigsten verwendet. Die hN-Tags werden zur Strukturierung und Priorisierung des Textes verwendet. Der H1-Tag sollte dem Haupttitel des Artikels zugewiesen werden. Zwischenüberschriften sollten mit H2 gekennzeichnet werden. Die Zwischenüberschriften in H3 und so weiter. Der starke Tag sollte den Schlüsselwörtern zugewiesen werden. Die Tags H4, H5, H6 und kursiv werden kaum verwendet.
Der Artikel muss gut strukturiert sein. Sie muss den Internetnutzern, aber auch Google gefallen. Die Einleitung sollte nicht mehr als ein Zehntel der Gesamtlänge des Textes ausmachen. Der Text sollte gut verteilt sein, damit er leichter zu lesen ist.
Kurz gesagt, die SEO-Optimierung eines Artikels ist entscheidend für Ihre digitale Marketingstrategie. Sie können die Dienste eines freiberuflichen Webautors in Anspruch nehmen, der Ihnen einen hochwertigen SEO-Artikel liefert.